Projekt Seestern

die private Plattform, die Tieren hilft 

Spendenkonto Sparda-West DE 75 3606 0591 0312 0212 51

BIC: GENODED1SPE

Tiere leiden still und leise und der Mensch schaut meist nur weg.

Halt ein Leben, das nichts zählt und für das man Ignorieren wählt.

Aber überall mit dem eig‘nen Wohlstand protzen,

da könnt ich täglich Tränen kotzen.

Ein alter Mann, machte jeden Morgen einen Spaziergang am Strand des Meeres. An einem Tag sah er einen Jungen, der immer wieder etwas aufhob und ins Meer warf. 


Er ging zum Jungen und wollte wissen, was er tut.

Der Junge erhob sich und sagte:

„Ich werfe die angeschwemmten Seesterne zurück ins Meer. Es ist Ebbe und bald wird die Sonne sie verbrennen. Wenn niemand ihnen hilft, dann werden sie sterben.”


„Liebes Kind, dass ist aber ein aussichtsloses Tun”, erwiderte der Mann, „du siehst doch, dass hier alles von hilfebedürftigen Seesternen übersät ist. Man kann unmöglich alle retten. Also solltest du es einfach akzeptieren, dass sie vertrocknen".


Der Junge hob einen Seestern auf und warf ihn zurück ins Meer:

„Für diesen einen macht es einen Unterschied und das lässt mich wissen, dass mein Tun einen Sinn hat!”



(Verfasser unbekannt)


Neu ab Februar 2023 - siehe Button oben oder hier klicken !!!!


Die neue Aktion, die unter dem Projekt Seestern laufen wird, heißt "Hoffen auf bessere Zeiten" - die Aktion ich packe Deinen Koffer findet ihr im Archiv


Trotz der sehr angespannten allgemeinen Lage hoffen wir weiter auf Eure Hilfe !

im Oktober 2022


Als wir das Projekt Seestern ins leben riefen, begann alles sehr hoffnungsvoll und es mangelte nicht an Unterstützung - schaut ins Archiv. Unser Projekt "Hilfe für Mensch und Hund" sollte finanziell schwachen Menschen ermöglichen, einen vierbeinigen Notfall aufzunehmen und das mit unserer Unterstützung.


Es begann vielversprechend, aber nach und nach ließen die Zuwendungen nach und wir möchten auch nicht verheimlichen, dass einige Menschen, deren Hunde vom Projekt Seestern unterstützt wurden, sehr anspruchsvoll wurden und mehr und mehr Zuwendungen als selbstverständlich sahen.


Wir haben beschlossen, das bisherige Projekt "Hilfe für Mensch und Hund" zum 01.10.2022 einzustellen. Bei den vorhandenen Menschen/Hunden wird es keine Unterstützung mehr geben, es sei denn, die finanzielle Lage lässt eine wirklich notwendige Hilfe zu.


Das neue Projekt (ruht bis Januar 2023) dient ausschließlich Tieren in Not - wir werden hier jeweils berichten, für wen Spenden verwendet wurden. So setzen wir uns nicht weiter dem Anspruchsdenken einzelner Zeitgenossen aus und wir helfen den ärmsten der Armen.


An dieser Stelle sagen wir Danke an alle Freunde und Unterstützer

Share by: