Kinder helfen Tieren - Des Seestern neue Kleider

die private Plattform, die Tieren hilft 

Spendenkonto Sparda-West DE 75 3606 0591 0312 0212 51

BIC: GENODED1SPE

Tiere leiden still und leise und der Mensch schaut meist nur weg.

Halt ein Leben, das nichts zählt und für das man Ignorieren wählt.

Aber überall mit dem eig‘nen Wohlstand protzen,

da könnt ich täglich Tränen kotzen.


Des Seesterns neue Kleider………….


Es gibt ein paar Menschen, die sammeln immer wieder Spenden für Tiere, denen es nicht so gut geht. Sie haben dafür das Projekt Seestern erfunden und da können Menschen Geld hinschicken.


Nun ist es so, dass die Menschen nicht mehr so gerne Geld schicken, da die Seesterne vielleicht langweilig für sie geworden sind. Die Tiere brauchen aber noch immer Hilfe und so haben die Seesterne sich überlegt, wie sie die Helfer wieder auf sich aufmerksam machen können.


Lange haben sie überlegt, bis ein Seestern die Idee hatte, dass sie dringend anders aussehen müssen, um wieder aufzufallen.


So beschlossen sie, sich in die Träume von Kindern zu schleichen, um so den Kindern die Idee in den Kopf zu setzen ganz besondere Bilder von Seesternen zu malen. Seesterne, die ein weihnachtliches Kostüm oder einfach bunte Farben tragen, um so den Menschen wieder richtig gut aufzufallen.


So haben einige Kinder tolle Bilder gemalt mit ihren Vorstellungen von Seesternen im neuen Kostüm. Diese Kunstwerke stellen wir hier nun vor,


Jeder kann auf ein Bild das am besten gefällt (oder mehrere), spenden an: M. Sobolewski, DE75 3606 0591 0312 0212 51 , BIC GENODED1SPE, bitte im Verw.-Zweck die Bildernummer und den Namen der/des Malers/in angeben.


Sobald für ein Kunstwerk mindestens 5 Spenden eingegangen sind, darf dieses an den zunächst „nackten“ Weihnachtsbaum umziehen.

Ziel ist, dass bis zum 24. Dezember 2022 alle Bilder der Kinder am Weihnachtsbaum zu sehen sind.


Bei dieser rein privaten Spendenaktion kann ab 1,00 Euro gespendet werden – alle Spender führen wir mit dem Vornamen oder auf Wunsch als anonym auf. Die eingegangenen Spenden werden ausschließlich für Hunde verwendet und jeder Cent kommt auch wirklich nur den Tieren zugute.


Unser herzlicher Dank im Namen der Tiere gilt ganz besonders allen Kindern, die uns mit ihrer Hilfe unterstützen, den Eltern die es ermöglicht haben und schon jetzt den Spendern, die diese Aktion überhaupt aufleben lassen.


Margret Sobolewski und das Team – Tiere in Not.net


Share by: